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Unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen («AGB») fallen alle Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop von www.transhelvetica.ch («Onlineshop» genannt) abgeschlossen werden. Dieser Onlineshop wird von der Passaport AG («Passaport») betrieben. Die Passaport behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern. Es ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version massgebend.
Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Das Angebot gilt, solange das Produkt im Onlineshop auffindbar und vorrätig ist.
Die Passaport kann die Preise frei festlegen und jederzeit ändern. Bei der Bestellung ist der im Onlineshop veröffentlichte Preis massgebend. Sind Preise irrtümlich veröffentlicht worden, behält sich die Passaport vor, dies dem Käufer vor dem Versand mitzuteilen um eine Preiskorrektur zu vereinbaren oder den Auftrag zu stornieren.
Die Preise werden in CHF angegeben.
Die MwSt. ist in die Preise eingerechnet und wird in der Rechnung ausgewiesen.
Die Versand- und Verpackungskosten werden separat vom Angebotspreis berechnet und ausgewiesen. Sie gehen vollumfänglich zu Lasten des Käufers.
Die Passaport bemüht sich, die veröffentlichten Daten im Onlineshop aktuell und korrekt zu halten. Jedoch kann es aufgrund von Produktionsengpässen und Verkäufen über andere Kanäle zu Lieferverzögerungen kommen. Daher sind alle Angaben zur Verfügbarkeit und zur Lieferzeit ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.
Die Passaport übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit oder die Aktualität der von andern Herstellern bereitgestellten Informationen, auch wenn diese sorgfältig recherchiert wurden.
Der Kaufvertrag kommt durch das Absenden (online) der Bestellung und der Annahme durch Passaport zustande.
Voraussetzung für einen gültigen Kaufvertrag ist das vollständig und wahrheitsgemässe Ausfüllen des im Internet bereitgestellten Bestellformulars und das Akzeptieren der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die Bestellbestätigung per E-Mail zeigt dem Kunden an, dass die Bestellung eingetroffen ist und dass der Kaufvertrag unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.
Als «verfügbar» markierte Produkte werden ab dem Bestellungseingang normalerweise innerhalb von 4 Arbeitstagen aufgegeben. Ist ein Produkt nicht vorrätig oder fälschlich als «verfügbar» markiert, wird dies dem Kunden per E-Mail oder telefonisch mitgeteilt.
Die Passaport bemüht sich um eine rasche Nachlieferung und versendet Warenrückstände ohne zusätzliche Versandkosten.
Ist ein Artikel gar nicht mehr verfügbar und kann von der Passaport auch nicht mehr beschafft werden, kann die Passaport vom Vertrag zurücktreten, muss jedoch dem Kunden bereits geleistete Zahlungen für das betreffende Produkt vollständig zurückerstatten.
Ist die Passaport nicht in der Lage, die Artikel innert 30 Kalendertagen ab Eingang der Bestellung zu versenden, hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Vom Käufer bereits für das betreffende Produkt getätigte Zahlungen an die Passaport werden vollständig zurückerstattet. Es bestehen keine darüber hinausgehenden Ansprüche gegenüber der Passaport.
Entstehen zusätzliche Versandkosten aufgrund einer falschen Lieferadresse oder falscher Adressdaten, so gehen diese Kosten vollständig zu Lasten des Käufers.
Falls nicht anders vereinbart versendet die Passaport ihre Sendungen mit der Schweizerischen Post. Es gelten die Bestimmungen, Informationen und Lieferfristen der Schweizerischen Post.
Als Spezialbestellungen gelten Produkte, die nicht im Onlineshop Passaport aufgeführt werden und möglicherweise einer Beschaffungszeit von mehr als 30 Kalendertagen bedürfen. Lieferfristen und -termine für Spezialbestellungen werden zwischen der Passaport und der Kundschaft schriftlich oder mündlich vereinbart.
Nimmt die Kundschaft die vom Lieferanten innerhalb der vereinbarten bzw. angegebenen Lieferfristen ausgelieferte Ware nicht entgegen, kann die Passaport vom Vertag zurücktreten, die Bestellung stornieren und der Kundschaft eine Bearbeitungsgebühr von 15%, mindestens aber CHF 30.- in Rechnung stellen.
Die gelieferten oder abgeholten Produkte sind durch den Käufer sofort nach der Annahme auf Vollständigkeit, Richtigkeit und auf Lieferschäden zu prüfen. Liegt ein Mangel vor, ist dies der Passaport innerhalb von 7 Kalendertagen mitzuteilen und das Produkt muss sich für eine Rücknahme im Originalzustand befinden.
Die Passaport stellt Waren her und vertreibt diese sowie Artikel anderer Hersteller. Die Passaport hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produkte sowie die Garantieleistung anderer Hersteller. Es gelten deshalb die Garantieangaben dieser Hersteller.
Im Übrigen gelten die schweizerischen gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäss Art. 197 ff. OR.
Ein Garantieanspruch kann durch den Kunden nur bei Vorlegen des Kaufvertrags inklusive gültigem Bestellschein geltend gemacht werden.
Es besteht kein Garantieanspruch bei Schäden durch unsachgemässe Behandlung oder bei Defekten, die auf äussere Einflüsse zurückzuführen sind. Dies könnten zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden oder Sturz- und Schlagschäden sein.
Die Passaport kann die Garantieleistung durch neuwertigen Ersatz des Produkts erbringen.
Die Passaport haftet nur für die Garantieleistungen, welche unter Ziff. 8 aufgeführt sind. Jegliche weitere Haftung ist ausgeschlossen, insbesondere die Haftung für Schäden, die nicht an den Produkten selbst entstanden sind. Dies können indirekte und mittelbare Schäden und Folgeschäden sein wie ein entgangener Gewinn, nicht realisierte Einsparungen, oder Schäden aus Lieferverzug. Ausserdem haftet die Passaport nicht für Schäden welche durch unsachgemässe Lagerung hervorgerufen wurden.
Die Warenrechnung ist in der darin angegebenen Währung und sofort beim oder nach dem Abschicken der Bestellung zu begleichen. Im Onlineshop werden folgende Zahlungsmittel akzeptiert: Kreditkarten via Bezahlplattform Stripe (Mastercard, Visa, American Express) und PayPal-Überweisungen.
Durch die Bestellung verpflichtet sich der Käufer zur Abnahme der Produkte und Leistungen.
Er hat jedoch das Recht die erworbene Ware innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf- bzw. Zustelldatum zurückzugeben. Dabei ist das Datum des Poststempels massgebend.
Beschädigte oder unvollständige Produkte werden nicht zurückgenommen.
Die Rücksendung der Produkte erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Käufers. Es muss ein gültiger Kaufbeleg vorliegen und vorgewiesen werden. Die Produkte sind originalverpackt, vollständig und gut geschützt an folgende Adresse zu senden:
Passaport AG
Alter Bahnhof Letten
Wasserwerkstrasse 93
8037 Zürich
Die Passaport erfasst nur personenbezogene Daten, die für den Vertragsabschluss nötig sind. Diese werden ohne die gesonderte Zustimmung des Käufers nicht weiterverarbeitet.
Die Daten werden nur an Drittparteien weitergegeben, wenn dies für die Abwicklung des Auftrags notwendig ist. Dies betrifft bei einer Heimlieferung den Logistikpartner (z.B. die Schweizerische Post) und bei der Zahlungsabwicklung das Kreditinstitut (z.B. Stripe etc.).
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Sämtliche Bilder, Illustrationen, Texte – inklusive den vorliegenden AGBs – oder Layouts dürfen nicht ohne die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsinhaber kopiert oder anderweitig weiterverarbeitet werden.
Die Beziehung zwischen der Passaport und der Kundschaft untersteht ausschliesslich dem schweizerischen Recht. Gerichtsstand ist Zürich.
Zürich, den 22. Februar 2022/jb